Die Deutsche Messe AG wird auf der CeBIT 2001 in Hannover (22. bis 28. März) wie bereits im vergangenen Jahr eine zentrale Anlaufstelle für Berufsein- und -umsteiger einrichten. Damit soll dem Fachkräftemangel der Informations- und Telekommunikationswirtschaft begegnet werden.
Treffpunkt für Interessierte ist der „Job Market“ im 5. und 6. Obergeschoss der Halle 10. Hier sind Nachwuchskräfte und Computerspezialisten gefragt, die sich über freie Stellen und Karriereaussichten informieren möchten.
In diesem Jahr sind auf dem Job Market über 110 Personalagenturen, Verlage, Unternehmen und Banken auf rund 3600 Quadratmetern vertreten. In so genannten „Recruiting-Veranstaltungen“ stellen Beratungsunternehmen Firmen der Branche vor, die auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind. Diese Kurzvorträge dauern jeweils etwa 20 Minuten.
Kontakt:
Deutsche Messe AG, Tel.: 0511/890
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…