Die Deutsche Messe AG wird auf der CeBIT 2001 in Hannover (22. bis 28. März) wie bereits im vergangenen Jahr eine zentrale Anlaufstelle für Berufsein- und -umsteiger einrichten. Damit soll dem Fachkräftemangel der Informations- und Telekommunikationswirtschaft begegnet werden.
Treffpunkt für Interessierte ist der „Job Market“ im 5. und 6. Obergeschoss der Halle 10. Hier sind Nachwuchskräfte und Computerspezialisten gefragt, die sich über freie Stellen und Karriereaussichten informieren möchten.
In diesem Jahr sind auf dem Job Market über 110 Personalagenturen, Verlage, Unternehmen und Banken auf rund 3600 Quadratmetern vertreten. In so genannten „Recruiting-Veranstaltungen“ stellen Beratungsunternehmen Firmen der Branche vor, die auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind. Diese Kurzvorträge dauern jeweils etwa 20 Minuten.
Kontakt:
Deutsche Messe AG, Tel.: 0511/890
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.