Die Aktien von Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) sind am Freitag um über 13 Prozent eingebrochen, nachdem das Unternehmen seine Erwartungen für 2001 gedämpft hatte. Einige Analysten stuften daraufhin das Papier herunter. Am Ende des Handels notierte die Aktie mit einem Abschlag von vier Dollar bei 30,87 Dollar.
Sun hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 16 Cents pro Anteilsschein eingenommen, der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum von 4,95 auf 5,12 Milliarden Dollar. Gleichzeitig gab Sun aber bekannt, dass für 2001 keine großen Umsatzsprünge erwartet werden dürften. Nach Angaben von Finanzchef Mike Lehman könnte dieser in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres, das am 30. Juni endet, nur um 30 bis 35 Prozent wachsen.
Mit dem Kurseinbruch vom Freitag hat die Aktie innerhalb eines Jahres rund ein Viertel ihres Wertes verloren. In der Spitze notierte das Papier über 60 Dollar.
Kontakt:
Sun, Tel.: 089/460080
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.