Die Europäische Kommission vergibt in jedem Jahr einen mit insgesamt 700.000 Euro dotierten Preis für innovative IT-Produkte. 2001 endet die Bewerbungsfrist am 15. Mai. Die Jury will zumindest einen Prototyp sehen, beziehungsweise eine Geschäftsidee, die nicht länger als zwei Jahre auf dem Markt ist.
Seine Gewinnchancen steigert, wer eine herausragende Idee oder Forschungsergebniss mit einer soliden technischen Ausführung in ein Produkt umwandelt. Dieses soll zudem die Akzeptanz und das Verständnis für die Informationstechnologie in der Gesellschaft fördern.
Zunächst werden 20 so genannte Winner Prizes vergeben, die jeweils mit 5000 Euro dotiert sind. Die Jury prämiert dann drei Grand Prizes, für die 200.000 Euro Preisgeld bereit stehen. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Wettbewerbs.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…