Das amerikanische Softwareunternehmen für Handheld-Geräte Firepad hat sein neues Produkt „Fire Producer“ angekündigt. Die Serversoftware ermöglicht es Anwendern mit Palm-Betriebssystem und dem kostenlosen Firepad-Video-Programm Fire Viewer auf ihrem Handheld Streaming-Videos zu betrachten.
Privatleute und Firmen sind mit der Serversoftware in der Lage, Videos auf Internet-fähige Handhelds zu schicken. Bei einer hohen Verbindungsgeschwindigkeit ins Internet kann der Palm-Anwender vom Server bis zu 25 Bilder/s in Farbe empfangen.
Die Software kann sowohl Live-Videos als auch bestehende Videodateien per TCP/IP-Netzwerkverbindung analog, digital, per Funk oder Kabel ins Internet senden.
Das beste an der Entwicklung sei, so der Firepad-Chef William Mitchell, dass die Streaming-Software Fire Viewer auf allen Palm- and Handspring-Geräten, die derzeit auf dem Markt sind, funktioniere. Laut Mitchell seien keine extra Hardware-Beschleunigung oder weiteren Plug-in-Module nötig.
Die Einzelplatzlösung in der englischen Version kostet 150 Dollar. Das Enterprise-Paket schlägt mit rund 2000 Dollar zu Buche. Wann und ob es eine deutsche Variante des Produktes geben wird, war bis Redaktionsschluss nicht in Erfahrung zu bringen.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/992200
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…