Das amerikanische Softwareunternehmen für Handheld-Geräte Firepad hat sein neues Produkt „Fire Producer“ angekündigt. Die Serversoftware ermöglicht es Anwendern mit Palm-Betriebssystem und dem kostenlosen Firepad-Video-Programm Fire Viewer auf ihrem Handheld Streaming-Videos zu betrachten.
Privatleute und Firmen sind mit der Serversoftware in der Lage, Videos auf Internet-fähige Handhelds zu schicken. Bei einer hohen Verbindungsgeschwindigkeit ins Internet kann der Palm-Anwender vom Server bis zu 25 Bilder/s in Farbe empfangen.
Die Software kann sowohl Live-Videos als auch bestehende Videodateien per TCP/IP-Netzwerkverbindung analog, digital, per Funk oder Kabel ins Internet senden.
Das beste an der Entwicklung sei, so der Firepad-Chef William Mitchell, dass die Streaming-Software Fire Viewer auf allen Palm- and Handspring-Geräten, die derzeit auf dem Markt sind, funktioniere. Laut Mitchell seien keine extra Hardware-Beschleunigung oder weiteren Plug-in-Module nötig.
Die Einzelplatzlösung in der englischen Version kostet 150 Dollar. Das Enterprise-Paket schlägt mit rund 2000 Dollar zu Buche. Wann und ob es eine deutsche Variante des Produktes geben wird, war bis Redaktionsschluss nicht in Erfahrung zu bringen.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/992200
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.