Ein neues zehnfach CD-RW-Medium stellte die Firma Imation vor kurzem in USA vor. Die CD ist laut Herstellerangaben besonders optimiert für schnelle Brennvorgänge. Weitere Verbesserungen des 650-MByte-Speichers seien außerdem der verringerte Störpegel bei der Wiedergabe. „Die neue CD-RW gibt es noch vor Ende des ersten Quartals, nach der CeBIT, in Deutschland zu kaufen. Ein Preis steht jedoch noch nicht fest“, erklärte Imation-Sprecher Christian Zins gegenüber ZDNet.
Die „Imation 4- bis 10-fach High-Speed CD-RW“ ist mit derzeitigen High-Speed-CD-RW-Brennern kompatibel.
„Heutzutage liegt der Anspruch bei Datensicherung nicht mehr nur auf der Kapazität des Mediums, sondern auch bei der Geschwindigkeit. Der Anwender von heute verlangt die Möglichkeit seine Daten so schnell wie möglich sichern zu können,“ meint der Leiter für Personal Solutions bei Imation Data Storage, Steve Carter.
Mit dem neuen zehnfach CD-RW-Medium komplettiert Imation sein Portfolio an optischen Speicherlösungen wie DVD-RAMs, 16-facher CD-Rs und CD-R DA-Medien wie auch CD-RW-Brennern.
Kontakt:
Imation, Tel.: 02131/22601
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.