Eicon Networks hat das neue ADSL-Modem DIVA 2430 SE (Second Edition)
angekündigt. Das Gerät soll laut dem Hersteller vor allem die Installationsroutine für den Anwender vereinfachen.
Das DIVA 2430 SE eigne sich ideal zum Surfen im Web oder um Telearbeiter und Home-Office-Anwender mit dem Firmennetzwerk mit hoher Geschwindigkeit über Breitbandkanal zu verbinden.
Oft hätten Internet-Provider ihre Techniker zu den Anwendern schicken müssen, um die Hardware zu installieren und konfigurieren, sagt Eicon. Das neue Produkt automatisiert die Installation durch eine selbst entwickelte „Connect and Surf-Technologie“. So soll das Gerät, einmal mit dem ADSL-Splitter verbunden, sich selbst konfigurieren.
Neben dem Setup-Wizard wird das DIVA 2430 SE mit einem Ethernet-10BaseT- sowie einem USB-Port ausgestattet. Die USB-Verbindung werde zusätzliche PC-Steckkarten ebenfalls überflüssig machen, so Eicon. Außerdem plant der Hersteller optional einen „micro-filtered Telefonport“ anzubieten, mit dem Telefongespräche und Faxe bei gleichbleibender Übertragungsqualität zum PC möglich sein sollen.
DIVA 2430 SE-Spezifikationen im Überblick:
Betriebssystemunabhängig
Wann und zu welchem Preis das Modem auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird, konnte die Firma bis Redaktionsschluss nicht mitteilen.
Kontakt: Eicon, 0800/183 3811
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.