3Com (Börse Frankfurt: TCC) erweitert seine Webcam-Produktreihe mit der Vorstellung der „Home Connect PC Digital Webcam Lite“. Das Gerät soll leicht zu bedienen sein und verfügt über Plug-and-Play-Eigenschaften. Die abgespeckte Version der gleichnamigen Webcam wird über Stand- und Bewegtbild-Aufnahmefunktionen verfügen. Die Kamera kommt mit einem Softwarepaket und wird 199 Mark kosten.
|
Home Connect PC Digital Webcam Lite / Foto: 3Com |
Das neue Produkt ist laut Hersteller mit einem 1/4-Zoll-VGA-CCD-Bildsensor ausgestattet. Durch die lichtempfindliche Linse können Auflösungen von 640 auf 480, 320 auf 240, 176 mal 144 und 160 mal 120 Pixel erzielt werden. Die Webcam schafft bis zu zehn Bildern/s bei 640 mal 480 Pixel. Maximal gibt der Hersteller 30 Bilder/s mit 176 mal 144 Pixel an. Die Lite-Version soll über eine USB-Schnittstelle an den PC angeschlossen werden können.
Das mit ausgelieferte Softwarepaket umfasst laut 3Com neben diverser Editier-Software unter anderem Webcam-Treiber, Netmeeting für Live-Video-Anrufe sowie das Taveo-Webcam-Programm für Live-Streaming.
Die Webcam Lite-Version soll laut 3Com einwandfrei auf PCs mit den Betriebssystemen Windows 98, 98SE, 2000 sowie Millennium funktionieren.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/992200
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.