Sony Electronics kündigte gestern seine Spring 2001 Linie der VAIO Digital Studio Desktop-PCs an. Damit bietet der Elektronikkonzern als erster großer PC-Händler auf Intel Pentium 4-Prozessor basierende Systeme in Micro-ATX-Form auf dem US-Markt an.
Zusätzlich plant Sony USA den Einsteiger-PC „VAIO J150“ mit AMD-Prozessor zu präsentieren. Alle drei Desktop-Systeme produziert der PC-Hersteller ausschließlich für den amerikanischen Markt. „Sony Deutschland plant auf der diesjährigen CeBIT die ersten Desktop-PCs vorzustellen. Die amerikanische Produktlinie kann nicht mit der deutschen verglichen werden“, erklärte ein Sony-Sprecher.
Die neuen US-PCs (PCV-RX370DS und PCV-RX380DS) sind mit einem Intel Pentium 4 mit 1,3 GHz oder 1,5 GHz-Prozessor ausgestattet. Beide Systeme sollen laut Sony über Rambus Speicher verfügen und daher mit 400 MHz Front Side Bus betrieben werden. Weitere Ausstattungsmerkmale aller Systeme: 10/100 BaseT-Ethernet, V.90 integriertes Modem, zwei iLINK (IEEE 1394) sowie drei USB-Ports (zwei beim PCV-RX360DS). Sony will die Geräte mit einer Grafikprogramm und Video-Editor-Software ausstatten. Den Einstiegspreis für Sonys neue Systeme legt der Hersteller bei rund 1400 Dollar fest.
In dem sie die digitale Bild- und Musikverarbeitung in den Vordergrund rücken, zielen die Modelle hauptsächlich auf Leistung und Kreativität ab. Die neue Linie wird daher auch mit einem DVD- und CD-RW-Laufwerk ausgestattet.
Der PCV-J150 kommt mit einem 800 MHz-AMD-Duron-Prozessor, einem CD-RW-Laufwerk, einer 30 GByte Festplatte, V.90 Modem und einer Netzwerkkarte. Der Preis liegt laut Sony USA bei weniger als 800 Dollar.
Kontakt:
Sony Computer Entertainment, Tel.: 069/665430
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…