Logitech hat eine digitale Kamera angekündigt, die sich sowohl als Fotoapparat als auch als Webcam nutzen lässt. Die Quickcam Traveler soll ohne PC-Verbindung bis zu 60 Bilder mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel oder 200 Bilder mit 320×240 Pixel schießen. Benutzern steht ein Bedienfeld mit Funktionen wie Selbstauslöser, Speichern und Löschen zur Verfügung.
Wird die Quickcam Traveller an den PC angeschlossen, kann sie laut Herstellerangaben Videos mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 Frames pro Sekunde aufnehmen. Die VGA-Kamera hat ein eingebautes Mikrofon.
Mit im Paket sind die Vollversionen von Videowave III SE und Photosuite III SE. Die Kamera wird über den USB-Port an den PC angeschlossen und ist kompatibel mit Windows 98, 2000 und Me. Die Quickcam Traveler wird ab Mitte Februar für 349 Mark zu kaufen sein.
Kontakt:
Logitech, Tel.: 089/894670
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.