Die Firma Eyeled wird auf der CeBIT 2001 (22. bis 28. März) in Hannover ein Gebäude-Navigationssysteme für Handhelds vorstellen. Starke Sender sollen interaktive Texte und Grafiken über die eingebaute Infrarotschnittstelle des PDAs auf das Display übertragen.
Die „Redboard“ genannte Technologie eigne sich besonders für den Einsatz in Museen, auf Kongressen, im Einzelhandel oder im öffentlichen Raum. Der Stand von Eyeled findet sich in Halle 16 und trägt die Nummer B60.
Auf der CeBIT selbst kann ein ähnliches Modellprojekt in Augenschein genommen werden: In der Halle 13 können die Besucher der Messe auf 25.000 Quadratmetern das bisher großflächigste Bluetooth-Funknetz der Welt, den sogenannten „Local Navigator Fair Guide“, nutzen. Dieser weist Nutzern von Personal Digital Assistants (PDAs) mit den Betriebssystemen Palm-OS oder Windows CE nicht nur den Weg zum gewünschten Aussteller, er gibt auch Auskunft über das Programm oder bestellt Informationsmaterial.
Kontakt:
Eyeled, Tel.: 0681/3020
Deutsche Messe AG, Tel.: 0511/890
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.