Creative hat mit der Video Blaster Webcam die dritte und neueste PC-Kamera in seinem Produktportfolio vorgestellt. Sie wurde speziell für die Anforderungen des Internet-Einsteigers konzipiert. Auf den Markt soll sie Mitte Februar zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 99 Mark kommen.
|
Video Blaster Webcam / Foto: Creative |
Die Webcam verfügt über einen Snapshot-Button für die digitale Aufnahme von Bildern per Knopfdruck, die Möglichkeit von Live-Video-Übertragung und Echtzeit-Videokonferenzen. Sie kann per USB-Port mit dem PC verbunden werden.
Das fokussierbare Objektiv hat eine Brennweite von 75 mm bis unendlich und verarbeitet mit 16,7 Millionen Farben bis zu 30 Frames pro Sekunde – bei Auflösungen von 352 mal 288, 320 mal 240, 176 mal 144 und 160 mal 120 Pixeln. Auch Snapshots können bis zur Maximalauflösung von 352 x 288 Pixeln mit 16,7 Millionen Farben dargestellt werden.
Die Video Blaster-Serie von Creative umfasst nunmehr drei Modelle, die sich jeweils an unterschiedliche Zielgruppen richten:
Kontakt:
Creative Labs, Tel.: 089/9928710
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…