E-Plus hat für seine Mobilfunkkunden unter der 1144 einen Voice Assistant, kurz EVA, gestartet. Der Probebetrieb des Dienstes läuft bis Ende März. Nach der Wahl der Kurzwahl können sich die Kunden sprachgesteuert Nachrichten ansagen lassen, ihre Voicebox abhören oder den Stand ihrer Mobilfunkrechnung erfragen. Laut E-Plus wird es auch möglich sein, per Spracheingabe zu wählen und dabei zwischen Büro- und Privatnummern zu unterscheiden. Der Befehl „Ich möchte Tom Test privat anrufen“ soll die gewünschte Verbindung herstellen.
Das Adressbuch ist im Internet editierbar. E-Plus betont, seinen Service rechtzeitig zum Inkrafttreten des Handyverbots am Steuer anzubieten. Durch die Sprachsteuerung soll eine freihändige Bedienung des Telefons während der Fahrt möglich sein. Pro Anruf kostet EVA den Kunden neun Pfennig plus die Gebühr für den genutzten Dienst. Bis 31. März entfallen Kosten für die Einwahl, die aufgerufenen Dienste werden aber berechnet.
Kontakt:
E-Plus, Tel.: 0211/4480
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.