E-Plus hat für seine Mobilfunkkunden unter der 1144 einen Voice Assistant, kurz EVA, gestartet. Der Probebetrieb des Dienstes läuft bis Ende März. Nach der Wahl der Kurzwahl können sich die Kunden sprachgesteuert Nachrichten ansagen lassen, ihre Voicebox abhören oder den Stand ihrer Mobilfunkrechnung erfragen. Laut E-Plus wird es auch möglich sein, per Spracheingabe zu wählen und dabei zwischen Büro- und Privatnummern zu unterscheiden. Der Befehl „Ich möchte Tom Test privat anrufen“ soll die gewünschte Verbindung herstellen.
Das Adressbuch ist im Internet editierbar. E-Plus betont, seinen Service rechtzeitig zum Inkrafttreten des Handyverbots am Steuer anzubieten. Durch die Sprachsteuerung soll eine freihändige Bedienung des Telefons während der Fahrt möglich sein. Pro Anruf kostet EVA den Kunden neun Pfennig plus die Gebühr für den genutzten Dienst. Bis 31. März entfallen Kosten für die Einwahl, die aufgerufenen Dienste werden aber berechnet.
Kontakt:
E-Plus, Tel.: 0211/4480
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.