Das neu von Compaq USA herausgebrachte kostenlose ROM-Upgrade (ZDNet berichtete) für den Pocket PC Ipaq H3600 ist wieder vom Netz. Die Version 1.69 A sollte Unternehmensangaben zufolge einige Verbesserungen und Veränderungen für das Farbgerät bringen.
Die neue Version war etwa neun MByte groß und konnte bis vor kurzem von den Serviceseiten Compaq USA kostenlos heruntergeladen werden. „Was derzeit mit dem amerikanischen Server los ist“, konnte Compaq-Sprecher Herbert Wenk nicht sagen. Sicher sei, dass man nicht am Micrcosoft-Netz hänge, scherzte er.
Ein möglicher Grund, warum das Update vom Netz genommen wurde, könnten die kürzlichen Hinweise von US-Nutzern sein. Sie berichteten von Totalabstürzen und Datenverlust, nachdem sie das Update installiert hatten.
Laut Wenk wird die deutsche Upgrade-Version ab 5. Februar hierzulande im Web zum kostenlosen Download bereitstehen. Das ROM kann mit einer kostenlosen Flash-Software auf die Geräte gespielt werden. Ebenso soll eine CD-Version ab 12. Februar „für ein paar Mark“ verfügbar sein.
Kontakt:
Compaq, Tel.: 089/99330
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.