Aiptek hat angekündigt, in Kürze ein neues Modell seiner Pencam auf den Markt zu bringen. Die gelbe Mini-Cam kann sowohl für Fotos als auch für Videoaunahmen genutzt werden. Im VGA-Modus (640 x 480 Pixel) kann das Gerät 26 Bilder speichern, im QVGA-Modus (320 x 240 Pixel) 107. Bei Videoaufnahmen kann die Pencam im VGA-Modus drei Frames pro Sekunde verarbeiten, im QVGA-Modus neun. Die Kamera wird für 279 Mark angeboten.
|
Die Pencam II / Foto: Aiptek |
Die Kamera wird über die USB-Schnittstelle angeschlossen und ist mit Windows 98, Me und 2000 kompatibel. Das 14,2 x 3,5 x 2,5 Zentimeter große Gerät hat einen 54 Grad-Aufnahmewinkel und verwendet einen CMOS Image Sensor. Die Batterien halten bei permanentem Gebrauch zwei Stunden am Stück durch, im Standby-Modus zwei Wochen. Mitgeliefert werden: Ulead Photo Express 3.0, Ulead Cool 360, Ulead Video Studio, Ulead Photo Explorer, Video Mail, Pencam Manager und Net-Meeting.
Kontakt:
Aiptek, Tel.: 02154/923550
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…