Aiptek hat angekündigt, in Kürze ein neues Modell seiner Pencam auf den Markt zu bringen. Die gelbe Mini-Cam kann sowohl für Fotos als auch für Videoaunahmen genutzt werden. Im VGA-Modus (640 x 480 Pixel) kann das Gerät 26 Bilder speichern, im QVGA-Modus (320 x 240 Pixel) 107. Bei Videoaufnahmen kann die Pencam im VGA-Modus drei Frames pro Sekunde verarbeiten, im QVGA-Modus neun. Die Kamera wird für 279 Mark angeboten.
|
Die Pencam II / Foto: Aiptek |
Die Kamera wird über die USB-Schnittstelle angeschlossen und ist mit Windows 98, Me und 2000 kompatibel. Das 14,2 x 3,5 x 2,5 Zentimeter große Gerät hat einen 54 Grad-Aufnahmewinkel und verwendet einen CMOS Image Sensor. Die Batterien halten bei permanentem Gebrauch zwei Stunden am Stück durch, im Standby-Modus zwei Wochen. Mitgeliefert werden: Ulead Photo Express 3.0, Ulead Cool 360, Ulead Video Studio, Ulead Photo Explorer, Video Mail, Pencam Manager und Net-Meeting.
Kontakt:
Aiptek, Tel.: 02154/923550
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…