Der Download des Internet Explorers 5.5 von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) war am Freitag nicht möglich. Ein US-Sprecher des Unternehmens sagte, der Browser würde überarbeitet. Das Update der Software erfolge unabhängig von den aktuellen Problemen des Unternehmens.
Betroffen sei das Servicepack des IE 5.5. Allerdings wollte er auch nicht mitteilen, was das Problem mit dem Browser ist. Der Sprecher sagte nur, es würden weder Bugs beseitigt noch neue Features hinzugefügt.
„Das ist keine Routineübung, sie haben nur gemerkt, dass sie in ein paar bestimmten Bereichen ein Update durchführen müssen“, so der Sprecher. Deutschen Usern wurde den gesamten Freitag über erklärt, die betreffende Site sei überlastet.
US-Surfer sahen den Hinweis: „Internet Explorer 5.5 und Internet Tools Service Pack 1 sind vorübergehend nicht erhältlich. In Kürze wird diese Version des Internet Explorer wieder an dieser Stelle zum Download zur Verfügung stehen.“ Die Vorgängerversion 5.01 kann aber downgeloadet werden. Die zuständige deutsche Sprecherin des Unternehmens konnte für eine Stellungnahme nicht erreicht werden.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.