Der Download des Internet Explorers 5.5 von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) war am Freitag nicht möglich. Ein US-Sprecher des Unternehmens sagte, der Browser würde überarbeitet. Das Update der Software erfolge unabhängig von den aktuellen Problemen des Unternehmens.
Betroffen sei das Servicepack des IE 5.5. Allerdings wollte er auch nicht mitteilen, was das Problem mit dem Browser ist. Der Sprecher sagte nur, es würden weder Bugs beseitigt noch neue Features hinzugefügt.
„Das ist keine Routineübung, sie haben nur gemerkt, dass sie in ein paar bestimmten Bereichen ein Update durchführen müssen“, so der Sprecher. Deutschen Usern wurde den gesamten Freitag über erklärt, die betreffende Site sei überlastet.
US-Surfer sahen den Hinweis: „Internet Explorer 5.5 und Internet Tools Service Pack 1 sind vorübergehend nicht erhältlich. In Kürze wird diese Version des Internet Explorer wieder an dieser Stelle zum Download zur Verfügung stehen.“ Die Vorgängerversion 5.01 kann aber downgeloadet werden. Die zuständige deutsche Sprecherin des Unternehmens konnte für eine Stellungnahme nicht erreicht werden.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…