Der Download des Internet Explorers 5.5 von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) war am Freitag nicht möglich. Ein US-Sprecher des Unternehmens sagte, der Browser würde überarbeitet. Das Update der Software erfolge unabhängig von den aktuellen Problemen des Unternehmens.
Betroffen sei das Servicepack des IE 5.5. Allerdings wollte er auch nicht mitteilen, was das Problem mit dem Browser ist. Der Sprecher sagte nur, es würden weder Bugs beseitigt noch neue Features hinzugefügt.
„Das ist keine Routineübung, sie haben nur gemerkt, dass sie in ein paar bestimmten Bereichen ein Update durchführen müssen“, so der Sprecher. Deutschen Usern wurde den gesamten Freitag über erklärt, die betreffende Site sei überlastet.
US-Surfer sahen den Hinweis: „Internet Explorer 5.5 und Internet Tools Service Pack 1 sind vorübergehend nicht erhältlich. In Kürze wird diese Version des Internet Explorer wieder an dieser Stelle zum Download zur Verfügung stehen.“ Die Vorgängerversion 5.01 kann aber downgeloadet werden. Die zuständige deutsche Sprecherin des Unternehmens konnte für eine Stellungnahme nicht erreicht werden.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.