Categories: Workspace

Digitalkamera und Grafikprogramm gebundelt

Kodak hat ein neues Paket für Digital-Imaging-Profis geschnürt. Für 1699 Mark verkauft der Hersteller ab sofort die drei Megapixel Digitalkamera „DC4800“ zusammen mit einer Vollversion von Adobes Bildbearbeitungsprogramm Photoshop 6.0.

Die Digitalkamera DC4800 kombiniert eine hohe Bildqualität von 3,1 Millionen Pixel mit einem optischen dreifach-Zoom, der einen Bereich von 28 bis 84 mm (äquivalent zum Kleinbildformat 35 Millimeter) abdeckt. Die Kamera bietet dem Anwender eine maximale Auflösung von 2160 mal 1440 Pixel. Weitere Features: Lichtempfindlichkeiten lassen sich einstellen(ISO 100, 200 und 400), manuell justierbare Blenden (f2.8, f5.6 und f8) sowie Veränderungen an der Belichtung und der Tiefenschärfe per Drehknopf an der Kamera-Oberseite. Die DC4800 ist zudem mit einer Serienbild-Funktion ausgestattet. Ein Blitzsynchron-Anschluß für eine zusätzliche Blitzanlage ist ebenfalls vorhanden. Der Datenaustausch mit dem PC oder dem Mac kann über die USB-Schnittstelle erfolgen.

Das Bundle „Kodak Professional Imaging System“ ist ab sofort erhältlich. Es enthält die Kamera mit Objektiv-Schutz, eine 16 MByte Compact-Flash-Speicherkarte, eine Lithium-Batterie, die über das Netzteil bei ausgeschalteter Kamera wiederaufgeladen werden kann, Video-Kabel, USB-Kabel für PC und Mac sowie Adobe Photoshop 6.0 und Software für die Bildübertragung.

Kontakt: Kodak, Tel.: 069/50070035

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago