Wie ZDNet bereits am Freitag meldete, reißen die Gerüchte um den neuen Palm V nicht ab. Nachdem ein Foto aufgetaucht war, hat ZDNet Frankreich weitere Details zu dem neuen Handheld erfahren, der wahrscheinlich zur CeBIT vorgestellt werden soll.
Das Herz des Palm m505 soll voraussichtlich ein Dragonball VZ-Chip mit 33 MHz sein. Für Anwendungen stattet der Hersteller das Gerät mit acht MByte RAM aus. Auch neu sein wird der Briefmarkengroße SD (Secure Digital)-Erweiterungs-Slot.
Geplant seien zwei Versionen des m505: Ein Gerät mit monochromen LCD sowie eine 16-Bit-Farbausführung. Die monochrome Variante soll nicht mehr als 92 Gramm wiegen und damit rund 28 Gramm weniger als die jetzige Palm V-Serie. Auch wird erwartet, das das Gerät 30 Prozent mehr Leistung bietet, als der jetzige Palm Vx. Die Farbausführung wird voraussichtlich zwischen 110 und 120 Gramm liegen und seinen Strom von flexiblen Lithium-Polymer-Batterien bekommen. Damit wäre der neue Palm V rund einen Millimeter dicker als die momentane Serie.
Beide Geräte sollen bereits mit der Version 4.0 des Palm Betriebssystems ausgeliefert werden. Unbestätigten Meldungen zufolge wird die monochrome Version um die 500 Dollar und die Farb-Version mit 635 Dollar zu Buche schlagen.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/250000
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…