Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) rechnet nach einem Bericht der „Financial Times Deutschland“ in den kommenden Jahren mit deutlich weniger Gewinnen als noch im vergangenen Jahr. Die Konzerngewinne nach Steuern würden bis 2003 deutlich absacken, zitierte die Zeitung am Dienstag aus einem vertraulichen Finanzplan des Konzerns. Zwar stiegen danach die Umsätze bis 2004 kontinuierlich an, der Gewinn werde sich aber nicht adäquat entwickeln.
Für 2003 rechnen die Konzernstrategen den Angaben zufolge gar mit einem Ertragsminus von gut einer halben Milliarde Euro (knapp eine Milliarde Mark). Für 2000 hatte die Telekom kürzlich einen Gewinn von 7,4 Milliarden Euro (14,47 Milliarden Mark) bekannt gegeben, der aber nur dank zahlreicher Anteilsverkäufe so hoch lag. Das operative Ergebnis betrug dagegen schon im vergangenen Jahr „praktisch Null“. Im vierten Quartal musste die Telekom einen Verlust bekannt geben.
Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…