Categories: Unternehmen

Letsbuyit.com entlässt 57 Prozent der Angestellten

Während in Newsgroups und auf Finanzsites darüber diskutiert wird, wann der Handel auf den Sites von Letsbuyit.com (Börse Frankfurt: LBC) wieder beginnt, hat das Krisenunternehmen nun bekannt gegeben, 200 der insgesamt 350 Mitarbeiter zu entlassen. Damit trennt sich die Firma von 57 Prozent der Angestellten.

„Vor dem Hintergrund der derzeitigen Situation kann Letsbuyit.com die Schließung einer Reihe von Länderorganisationen und die Entlassung eines Großteils der aktuellen Belegschaft nicht verhindern“, teilten die Powershopper in einer Pflichtveröffentlichung mit. Weitere Details im Zusammenhang mit diesem Stellenabbau sollen heute der Belegschaft mitgeteilt werden.

Das Management steht nach eigenen Angaben mit den Verwaltern der Gesellschaft immer noch in Verhandlungen mit potenziellen Investoren für die nächste Finanzierungsrunde, welche die mittel- und langfristige Zukunft des Unternehmens sichern soll.

Die Aktie von Letsbuyit.com brach im frühen Handel am Mittwoch morgen prompt um knapp 30 Prozent auf 43 Cents ein. Vor einer Woche notierte das Papier in der Spitze bei über 95 Cents. Am Mittwoch vor acht Tagen war bekannt geworden, dass der Ex-Hacker Kim Schmitz einen Großteil der nötigen Garantien gibt, um das Unternehmen vor dem Konkurs zu bewahren. Angeblich will Schmitz mit seinem Startup Kimvestor bis zu 50 Millionen Euro in Letsbuyit.com investieren.

Kontakt:
Letsbuyit.com, Tel.: 069/66568505

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

21 Stunden ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

1 Tag ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

4 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

4 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

4 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

5 Tagen ago