Nvidia Corporation hat sein DirectX 8 Development Kit für die Content- und Spiel-Entwicklergemeinde vorgestellt. Das Hardware-Software-Paket soll den Programmierern helfen, die neuen Features von Microsofts DirectX 8.0 Application Program Interface (API) und Nividas noch nicht erhältlichen, programmierbaren Grafikchip (GPU) in ihre Software einzubauen. Das Entwickler-Paket ist vor allem für die Programmierung von PC- und X-Box-Titeln wichtig.
Zu der Ausstattung des Kits gehören Nvidias nächste GPU-Generation und die Grafikkern-Technologie von Microsofts X-Box Spielekonsole. Außerdem erhalten die Entwickler mit dem Paket Nvidias DirectX 8 Software Developers Kit (SDK), Unified Driver Architecture mit anderer wichtiger Industriesoftware sowie über 500 MByte Effekte, Quellcode, technische Anleitungen und Entwickler-Tools.
DirectX 8.0 ist Microsofts neueste Version eines 3D-API, das es Entwicklern ermöglichen soll, Software für eine breite Anzahl von Multimedia-Hardware wie Grafikkarten, Soundkarten oder andere Eingabegeräte zu schreiben.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…