Nvidia Corporation hat sein DirectX 8 Development Kit für die Content- und Spiel-Entwicklergemeinde vorgestellt. Das Hardware-Software-Paket soll den Programmierern helfen, die neuen Features von Microsofts DirectX 8.0 Application Program Interface (API) und Nividas noch nicht erhältlichen, programmierbaren Grafikchip (GPU) in ihre Software einzubauen. Das Entwickler-Paket ist vor allem für die Programmierung von PC- und X-Box-Titeln wichtig.
Zu der Ausstattung des Kits gehören Nvidias nächste GPU-Generation und die Grafikkern-Technologie von Microsofts X-Box Spielekonsole. Außerdem erhalten die Entwickler mit dem Paket Nvidias DirectX 8 Software Developers Kit (SDK), Unified Driver Architecture mit anderer wichtiger Industriesoftware sowie über 500 MByte Effekte, Quellcode, technische Anleitungen und Entwickler-Tools.
DirectX 8.0 ist Microsofts neueste Version eines 3D-API, das es Entwicklern ermöglichen soll, Software für eine breite Anzahl von Multimedia-Hardware wie Grafikkarten, Soundkarten oder andere Eingabegeräte zu schreiben.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.