In einer konzertierten Aktion haben die deutschen Provider Tiscali, Addcom und World Online ab heute ein einheitliches Tarifmodell verabschiedet. Demnach kostet die Minute im Netz ab sofort 2,45 Pfennig bei sekundengenauer Abrechnung.
Für den Call-by-Call-Tarif müssen sich die User allerdings zuvor anmelden. Nach Angaben der drei Unternehmen fallen weder Grundpreis, noch Einwahlgebühr oder Mindestumsatz an. „Die Einführung eines einheitlichen Tarifmodelles ist ein wesentlicher Schritt zur Integration unserer Unternehmen und Aktivitäten“, erklärte Tiscali-Chef Deutschland Joachim Schlange, Chief Executive Officer der Tiscali GmbH. Wie bekannt, schließen sich Tiscali, World Online und Addcom zu einem Unternehmen zusammen, das zukünftig unter dem Namen Tiscali im deutschen Markt auftritt. Das selbstgesteckte Ziel ist es, eine „führende Position im deutschen Provider-Markt zu übernehmen“.
Der neue Tarif ersetzt für Tiscali-Kunden den Tiscalinet by Call Tarif mit der On/Off Peak-Regelung, bei Erhaltung der sekundengenauen Abrechnung. Der im September 2000 eingeführte Timesurf Tarif entfällt zukünftig.
Noch bis zum 28. Februar surfen Netzeinsteiger die ersten fünf Stunden für 0,5 Pfennige pro Minute, danach gilt der Tarif von 2,45 Pfennig.
Kontakt:
Tiscalinet Deutschland, Tel.: 040 /808040
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…