Rio, ein Bereich von Sonicblue, stellte gestern seinen neuen MP3-CD-Player Rio Volt vor. Das Gerät ist der erste tragbare CD-Player in der Reihe der Rio Digital Audio Player. Der Neuling spielt sowohl herkömmliche Musik-CDs und aufgenommene MP3-CDs sowie Windows Media Audio (WMA)-Dateien ab. Auch für kommende Musikformate soll das Gerät laut Sonicblue upgradebar sein. Damit folgt der Hersteller dem Konkurrenten TDK, der vorgestern bereits ein ähnliches Gerät „MOJO“ angekündigt hatte. Wie Sonicblue-Sprecher Dan Morris gegenüber ZDNet mitteilte, erwartet er die Markteinführung in Deutschland Anfang März. Dann soll das Gerät den Verbraucher etwa 480 Mark kosten.
|
Rio Volt / Foto: Sonicblue |
Der Rio Volt besitzt einen 120 Sekunden Anti-Shock-Schutz und puffert die Tracks, um vor Sprüngen beim Liedabspielen zu schützen und die Lebensdauer der beiden AA-Batterien zu verlängern. Laut Hersteller kann das Gerät bis zu 15 Stunden Musik abspielen. Das verbesserte ID3-Display zeigt Track, Liedtitel, Künstlername, Albumtitel und die Gesamtspielzeit an.
Den aufgemotzten CD-MP3-Player gibt es mit Ohrhörer, Fernbedienung, Netzgerät, Software, Tragetasche und zwei AA-Batterien. Zubehör für den Rio Volt wie Kassetten-Adapter für das Auto gibt es auf der Homepage von Rio zu bestellen.
Kontakt:
Cirrus Logic, Tel.: 08152/92460
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.