Iomega hat eine neue modulare Speicherplattform für PC und Macintosh angekündigt: Das Iomega Peerless Laufwerk soll ab Jahresmitte in den USA erhältlich sein. Die Disk hat eine Kapazität von fünf, zehn oder 20 GByte. Das Speichermedium ist nach Angaben des Unternehmens kaum größer als ein PDA und passt in eine Basis-Station, die nur wenig größer als die Disk ist, mit einem schlanken, vertikalen Gehäuse, das ungefähr zehn Zentimeter breit und zwölf Zentimeter lang ist.
In den USA kostet das Laufwerk 249 Dollar, eine Disk mit fünf GByte ist für 129 Dollar zu haben. Wer zehn GByte benötigt, zahlt 159 Dollar, für 20 GByte werden 199 Dollar fällig.Die Preise für Europa werden kurz vor Verfügbarkeit bekannt gegeben.
Der Schreib-Lese-Kopf ist in die völlig abgeschlossenen, austauschbaren Disks integriert. Dadurch soll das Risiko von Staubverschmutzungen minimiert und Übertragungsraten im Bereich von 15 MByte pro Sekunde ermöglicht werden. Außerdem wurde die Festplatten-Elektronik von der Peerless Disk in die Basisstation verlegt.
Firewire und USB 1.1 Schnittstellenmodule werden voraussichtlich bei Produkteinführung verfügbar sein, USB 2.0 und SCSI Module sollen im späteren Verlauf folgen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.