VIA Technologies hat mitgeteilt, dass sein Nettoumsatz im Dezember vergangenen Jahres rund 76 Millionen Dollar betrug. Im Vergleich zum Vorjahr sei das eine Steigerung um 40,75 Prozent, so ein Via-Sprecher.
Auch die Einnahmen aus Chipverkäufen seien stetig angestiegen. Das Unternehmen habe zwischen Januar und Dezember vergangenen Jahres 961 Millionen US Dollar eingenommen. Das entspricht einem Ansteig von 171 Prozent im Vergleich zu 1999. Angaben zum Verlust oder Gewinn machte das Unternehmen jedoch nicht.
VIA übertraf damit die Erwartungen von Marktexperten. Für das Jahr 2001 kündigte die Firma weitere Gewinne bei allen Hauptgeschäftszweigen wie integrierte und einzelne Chipsätze, Prozessoren und Kommunikationslösungen an. Die erst vor kurzem der Öffentlichkeit vorgestellte neue Generation von DDR-Chipsätzen (ZDNet berichtete) soll auch zu dem Unternehmenserfolg beitragen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…