Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) hat gestern nach eigenen Angaben den „leichtesten portablen Projektor der Welt“ vorgestellt. Der MP 2800 erreiche die 1,36 Kilogramm durch knappe Außenmaße und ein Magnesiumgehäuse. Der Highend-Projektor schafft eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel und lässt sich neben Präsentationen auch über einen optionalen Multimediaadapter als Ausgabequelle von Videodaten – beispielsweise eines Videorecorder nutzen. Selbst SXGA-Auflösungen mit 1280 x 1024 Pixel sollen durch die automatische Skalierungsfunktion noch abgebildet werden können. Der tragbare Projektor MP 2800 ist ab sofort für 12.999 Mark erhältlich.
Die schmale Bauform erlaubt die Unterbringung des Geräts in einer Notebook-Tasche zusammen mit dem Laptop. Der integrierte Lautsprecher bringt eine Leistung von acht Watt. Das Projektionsbild erreicht eine Helligkeit von 900 Lumen bei einem Kontrastverhältnis von 400:1. Schärfe und Fokus sind manuell justierbar, das Projektionsverhältnis lässt sich von 2,0-2,4:1 anpassen. Die Projektionsweite erlaubt den Einsatz in kleinen und großen Räumen. Als Eingangsschnittstellen stehen Standard VGA, DVI, S-Video, RCA Video und Audio zur Verfügung.
Compaq Infoline, Tel.: 01803/3221221
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…