Telekommunikationskonzern Viag Interkom hat gestern angekündigt, ab 5. Februar keine Preselection-Dienste mehr an Privatanwender zu verkaufen. „Bisherige Kunden können ihren Preselection-Tarif jedoch die nächsten Monate vorerst weiter nutzen“, sagte Viag Interkom-Sprecher Roland Kuntze gegenüber ZDNet. Später werde man die etwa 100.000 Preselection-Kunden anschreiben und ihnen Alternativen zu den bisherigen Tarifen anbieten. Einen genauen Zeitpunkt, bis wann der jetzige Kundenstamm noch das Preselection-Angebot nutzen kann, konnte Kuntze nicht nennen.
Die Alternativen zu den bisherigen Preselection-Tarif sind: „E-nfrastruktur“, das für Mittelstandskunden über den Direktanschluss Sprach- und Internet-Dienste bereitstellt und „Genion“, das sowohl für den Privat- als auch für Geschäftskunden integrierte Tarife anbietet und Mobilfunk- sowie Festnetzfunktionen zusammenführt. Außerdem kann weiterhin jeder Kunde das offene Call by Call über die 01090 nutzen.
Sämtliche Festnetzaktivitäten will der Telekommunikationkonzern zum 1. März in eine eigenständige Gesellschaft ausgliedern. Die neue Firma soll dann in die europaweite BT Ignite Organisation integriert werden.
Kontakt: Viag Interkom, Tel.: 0800/1090000
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