Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) muss ihr Angebot für einen Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet überprüfen lassen. Wie die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Regtp) am Montag in Bonn mitteilte, untersucht sie den so genannten T-DSL-Tarif nachträglich. Dabei werde die Behörde untersuchen, ob die Telekom mit dem Angebot Konkurrenten diskriminiert und T-DSL zu einem zu niedrigen Preis anbietet. Das Verfahren soll bis zum 2. April abgeschlossen sein.
Gegen das Telekom-Angebot hatte der Bundesverband der regionalen und lokalen Telekommunikationsgesellschaften (Breko) Beschwerde bei den Bonner Marktwächtern eingelegt. Die Telekom-Konkurrenten werfen dem Ex-Monopolisten vor, T-DSL weit unter den eigentlichen Kosten anzubieten. Damit versuche die Telekom, Wettbewerber aus dem Erfolg versprechenden Markt für schnelle Zugänge zum Internet „gezielt auszugrenzen“.
Die Telekom hat nach eigenen Angaben bislang 700.000 T-DSL-Anschlüsse vermarktet. Allerdings musste das Unternehmen in der vergangenen Woche einräumen, dass es wegen technischer Probleme und Lieferschwierigkeiten von Hardware-Firmen erst ein Drittel der Interessenten angeschlossen hat.
Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3300700
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…