Der Elektronikkonzern Micro-Star International (MSI) hat vor kurzem das „K7T Turbo-R“ Socket A-Mainboard vorgestellt. Die Hauptplatine ist mit einem VIA-Chipsatz für 266 MHz Front Side Bus und Raid-Unterstützung ausgestattet.
Mit dem K7T Turbo-R bringt MSI bereits die dritte Generation seiner Sockel A-Mainboard-Familie auf den Markt. MSI wird das neue Mainboard in den Versionen mit und ohne Raid-Unterstütung anbieten.
Die Variante ohne Raid-Support ist ab sofort verfügbar und kostet 346 Mark. Das Board mit Raid wird es laut MSI ab Ende des Monats für 374 Mark im Fachhandel geben.
Der Neuling verfügt über den VIA KT133A-Chipsatz mit 686B-Southbridge. Damit sind 266 MHz Front Side Bus und ATA-100 Standard. Von den vier IDE-Kanälen unterstützen zwei Raid-Level, 0 und 1.
Die Turbo-Version ist die erste auf AMD-Architektur (Börse Frankfurt: AMD) basierende Platine von MSI mit IDE-Raid. Der Promise-Controller 20265R unterstützt Raid 0 für erhöhte Geschwindigkeit und Raid 1 für Datensicherheit. So verbessert die redundante Datenspeicherung auf mehreren Festplatten aufgrund paralleler Schreib- und Lesevorgänge generell die Performance.
Das K7T Turbo unterstützt AMD Duron- sowie Athlon-Prozessoren mit bis zu 1,5 GHz und schneller. Drei DIMM für PC133 SDRAM-Module bieten eine Speicherkapazität bis maximal 1,5 GByte. Sechs PCI-Slots, ein AGP-, ein CNR-Slot sowie vier USB-Anschlüsse (2×2) bieten zusätzliche Erweiterungsmöglichkeiten.
Kontakt:
MSI, Tel.: 069/408930
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.