Die zentrale Website der Sparkassen in Deutschland ist die schönste Banken-Website Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kommt ein Team des Designbereichs der Fachhochschule Potsdam. Für das Projekt, das Internet-Sites unter den Aspekten Schönheit und Ästhetik beurteilte, wurden Fachleute aus Designbüros, Werbeagenturen und Designhochschulen befragt.
Dabei erhielt die Website www.sparkasse.de die Note 2,2, die zweitplatzierte Website der Deutschen Bank 24 konnte dagegen nur eine Schulnote von 3,0 für sich verbuchen.
Unter den Gesichtspunkten Sympathie, Originalität, Qualität der Bilder, Layout und Typographie, Dramaturgie und Orientierung hatten die Teilnehmer des Projekts an der Fachhochschule Potsdam aktuelle Websites untersucht und bewertet. Detaillierte Informationen hat die Arbeitsgruppe auf der Website der FH hinterlegt.
Das Institut für Bankinformatik hat vor zwei Monaten die Site der Comdirect Bank als „überzeugendsten Internet-Auftritt“ unter den deutschen Direkt-Brokern prämiert (ZDNet berichtete). Sieger in der Kategorie „Universalbank“ war hier die Stadtsparkasse Köln.
Großen Nachholbedarf haben Privatbankiers und Volks- sowie Raiffeisenbanken. Ihr größter Fehler in den Augen der Wissenschaftler: Die vorhandenen Synergiepotenziale in den einzelnen Bankverbänden werden nach wie vor unzureichend genutzt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.