Traxdata hat angekündigt, zur CeBIT (22. bis 28. März) (Halle 12, Stand A01) einen schnellen CD-RW-Brenner zu präsentieren. Das Laufwerk schreibt laut Traxdata CD-Rs mit zwölffacher Geschwindigkeit. CD-RWs soll der Neuling mit achtfachem Spin brennen können. 36-fache Geschwindigkeit erreicht das Gerät beim Lesen.
Im Lieferumfang des Brenners sind neben dem Laufwerk die Brennsoftware Winoncd 3.7, Treiber, Handbuch, Kabel sowie jeweils ein CD-R- und CD-RW-Medium enthalten. Das Produkt soll ab Ende März im Fachhandel für 349 Mark erhältlich sein.
Das Gerät wird laut Herstellerangaben mit dem von Philips entwickelten Verfahren „Thermo Balanced Writing“ (TBW) ausgestattet sein. TBW scannt die Oberflächenbeschaffenheit der CD-Rohlinge und verringert automatisch die Brenngeschwindigkeit bei schlechten Medien. „Dadurch gehören verbrannte Rohlinge der Vergangenheit an“, so Traxdata. Zusätzlich wird das Laufwerk mit vier MByte Schreibpuffer ausgestattet, was ebenfalls Fehler vermeiden soll.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…