Die Linux-Welt wird unter dem Namen „Linux-Exchange“ gleich mit zwei Gemeinschaftsständen auf der CeBIT 2001 in Hannover (22. bis 28. März) vertreten sein. Jeweils 15 Aussteller zeigen ihr Angebot an Hard- und Software in der Halle 3, Stand C57, und in der Halle 6, Stand F20.
Themen der „Linux-Exchange“-Präsentationen sind unter anderem applikationsorientierte Lösungen, Client/Server-Technologien, Datenfernverarbeitung, Entwicklung von kundenspezifischen Software-Lösungen, Dokumentenmanagement-Systeme, vernetzte Systeme, Programmiersprachen, Sicherheit sowie systembezogene Anwendungen und Tools.
Organisiert werden die beiden „Linux-Exchange“-Präsentationen von der Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, Hannover, Hannover Fairs USA (HFU), Princeton, New Jersey. Unterstützt wird das Projekt von der Vereinigung „Linux International“, Amherst, New Hampshire.
ZDNet hat einen neuen Linux-Channel für Profis und Neueinsteiger eröffnet. Darin versammelt sind alle aktuellen Tests, News und ausführliche Artikel rund um die Open-Source-Bewegung.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.