Die Linux-Welt wird unter dem Namen „Linux-Exchange“ gleich mit zwei Gemeinschaftsständen auf der CeBIT 2001 in Hannover (22. bis 28. März) vertreten sein. Jeweils 15 Aussteller zeigen ihr Angebot an Hard- und Software in der Halle 3, Stand C57, und in der Halle 6, Stand F20.
Themen der „Linux-Exchange“-Präsentationen sind unter anderem applikationsorientierte Lösungen, Client/Server-Technologien, Datenfernverarbeitung, Entwicklung von kundenspezifischen Software-Lösungen, Dokumentenmanagement-Systeme, vernetzte Systeme, Programmiersprachen, Sicherheit sowie systembezogene Anwendungen und Tools.
Organisiert werden die beiden „Linux-Exchange“-Präsentationen von der Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, Hannover, Hannover Fairs USA (HFU), Princeton, New Jersey. Unterstützt wird das Projekt von der Vereinigung „Linux International“, Amherst, New Hampshire.
ZDNet hat einen neuen Linux-Channel für Profis und Neueinsteiger eröffnet. Darin versammelt sind alle aktuellen Tests, News und ausführliche Artikel rund um die Open-Source-Bewegung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…