Netscape hat eine weitere Version seines Browsers für Windows mit der Seriennummer 6.0.1 zum Download freigegeben. Ob die zusätzlichen fünf MByte gegenüber der Version 6.0 die Benutzerfreundlichkeit erhöht, bleibt allerdings abzuwarten.
Offiziell hat das Unternehmen nicht dokumentiert, was für Neuerungen und Bugfixes die knapp 30 MByte der Version 6.0.1 enthalten. Fest steht, dass ein PC über einen Prozessor mit wenigstens 233 MHz sowie 64 MByte freien Arbeitsspeicher verfügen sollte, wenn der Browser darauf zum Einsatz kommt.
Netscape 6 hatte sich gegenüber früheren Versionen durch ein komplett neues Outfit und überarbeitete Navigationsmöglichkeiten ausgezeichnet. So sind seit dem Browser-, E-Mail- und Messaging-Funktionen nahtlos unter einer Oberfläche integriert. Das Oberflächen-Design kann mittels Skins verändert und individuell angepasst werden.
Die Download-Redaktion von ZDNet berichtet von einer stabileren Performance als noch beim Release 6.0. ZDNet bietet einen Smart Install, bei dem die Installationsdateien übers Internet geladen werden.
Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.