Zur CeBIT 2001 in Hannover (22. bis 28. März) will der Elektronikkonzern Sharp einen „Internet Content Player“ namens SD Collie-1 vorstellen. Der Prototyp soll als MPEG 4 Movie-Player, als MP3-Player und als Internet-Terminal genutzt werden können.
Ein optional erhältlicher Encoder erlaubt es laut der Produktmanagerin Saskia von Boxberg zudem, MPEG 4-Files vom Fernseher oder Camcorder aufzunehmen, um sie anschließend auf dem 3,5 Zoll kleinen Farb-TFT-Display des SD Collie-1 abzuspielen. Als weitere Zusatzausstattung will das Unternehmen ein einsteckbares Kameramodul anbieten, das den Player zur Digitalkamera macht. Mit weiteren technischen Details hält sich die Firma jedoch zurück.
|
SD Collie-1 / Foto: Sharp |
Als Speichermedien können angeblich sowohl SD-Multimedia-Karten als auch Compact Flash-Speicherkarten (CF-Cards) genutzt werden. Im Lieferumfang enthaltenen sollen Lithium-Ionen-Akkus sein. Sie erlauben laut Sharp eine Laufzeit von vier Stunden mit eingeschalteter Vordergrundbeleuchtung oder zehn Stunden ohne Beleuchtung.
Derzeit prüfe Sharp, ob der Player zusätzlich mit Funktionen zum Adress- und Terminmanagment ausgestattet werden soll, die dann mit einem PC abgeglichen werden könnten.
Kontakt:
Sharp, Tel.: 040/23760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…