Zur CeBIT 2001 in Hannover (22. bis 28. März) will der Elektronikkonzern Sharp einen „Internet Content Player“ namens SD Collie-1 vorstellen. Der Prototyp soll als MPEG 4 Movie-Player, als MP3-Player und als Internet-Terminal genutzt werden können.
Ein optional erhältlicher Encoder erlaubt es laut der Produktmanagerin Saskia von Boxberg zudem, MPEG 4-Files vom Fernseher oder Camcorder aufzunehmen, um sie anschließend auf dem 3,5 Zoll kleinen Farb-TFT-Display des SD Collie-1 abzuspielen. Als weitere Zusatzausstattung will das Unternehmen ein einsteckbares Kameramodul anbieten, das den Player zur Digitalkamera macht. Mit weiteren technischen Details hält sich die Firma jedoch zurück.
|
SD Collie-1 / Foto: Sharp |
Als Speichermedien können angeblich sowohl SD-Multimedia-Karten als auch Compact Flash-Speicherkarten (CF-Cards) genutzt werden. Im Lieferumfang enthaltenen sollen Lithium-Ionen-Akkus sein. Sie erlauben laut Sharp eine Laufzeit von vier Stunden mit eingeschalteter Vordergrundbeleuchtung oder zehn Stunden ohne Beleuchtung.
Derzeit prüfe Sharp, ob der Player zusätzlich mit Funktionen zum Adress- und Terminmanagment ausgestattet werden soll, die dann mit einem PC abgeglichen werden könnten.
Kontakt:
Sharp, Tel.: 040/23760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.