Categories: Software

Microsoft hält die .Net-Flagge hoch

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) wird auf der CeBIT 2001 wieder mit mehreren Ständen vertreten sein. Dabei dürfte das Gedränge am Hauptstand (Halle 2, Stand D02) wieder am dichtesten sein, denn dort werden die ersten Komponenten der vielbeschworenene .Net-Strategie ausgestellt. Neben den .Net Enterprise Servern werden auch .Net-basierte Lösungen aus den Bereichen Mobility und Wireless zu sehen sein. Mit Office XP ist ein weiterer Schwerpunkt angekündigt.

Nicht zuletzt will Microsoft auf der Messe die Migration zu Windows 2000 vorantreiben. Veranstaltungen und Workshops zu dem Thema werden im Kino und der Produktstraße stattfinden. Wer schon mal einen Blick auf den Windows 2000-Nachfolger Whistler werfen will, wird enttäuscht werden. Dafür sollen Office XP und eine Beta des bisher Tahoe genannten Share Point Portal Servers 2001 zu Besichtigen sein.

Daneben sollen bereits auf dem Markt befindliche Produkte wie der SQL 2000-Server und die für Februar angekündigten Biztalk Server 2000 und Commerce Server 2000 sein. MSN wird dieses Jahr zum ersten Mal einen eigenen Stand in der Halle 2, Stand A02 haben.

Über technische Details von Windows 2000 und den aktuellen Stand der Entwicklung nachfolgender und konkurrierender Betriebssysteme informiert ein umfangreiches ZDNet-Special.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago