Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) wird auf der CeBIT 2001 wieder mit mehreren Ständen vertreten sein. Dabei dürfte das Gedränge am Hauptstand (Halle 2, Stand D02) wieder am dichtesten sein, denn dort werden die ersten Komponenten der vielbeschworenene .Net-Strategie ausgestellt. Neben den .Net Enterprise Servern werden auch .Net-basierte Lösungen aus den Bereichen Mobility und Wireless zu sehen sein. Mit Office XP ist ein weiterer Schwerpunkt angekündigt.
Nicht zuletzt will Microsoft auf der Messe die Migration zu Windows 2000 vorantreiben. Veranstaltungen und Workshops zu dem Thema werden im Kino und der Produktstraße stattfinden. Wer schon mal einen Blick auf den Windows 2000-Nachfolger Whistler werfen will, wird enttäuscht werden. Dafür sollen Office XP und eine Beta des bisher Tahoe genannten Share Point Portal Servers 2001 zu Besichtigen sein.
Daneben sollen bereits auf dem Markt befindliche Produkte wie der SQL 2000-Server und die für Februar angekündigten Biztalk Server 2000 und Commerce Server 2000 sein. MSN wird dieses Jahr zum ersten Mal einen eigenen Stand in der Halle 2, Stand A02 haben.
Über technische Details von Windows 2000 und den aktuellen Stand der Entwicklung nachfolgender und konkurrierender Betriebssysteme informiert ein umfangreiches ZDNet-Special.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.