Den offiziellen Amtsantritt des neuen Chefs der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Regtp), Matthias Kurth, hat das Marktforschungsinstitut Mummert und Partner als Anlass für eine Umfrage unter den deutschen Telekommunikations-Anbietern genommen. Ergebnis der Antworten von 109 Führungskräften: 43,1 Prozent sagen, der Regulierer solle seinen unter dem Kurth-Vorgänger Klaus-Dieter Scheurle begonnenen Kurs fortsetzen. 39,4 Prozent meinen dagegen, Kurth solle härter als Scheurle durchgreifen. Das seien 14,2 Prozent mehr als vor vier Monaten.
Hauptanliegen der Branche sind in den kommenden Monaten die Kundenbindung, die Umsetzung des UMTS-Standards und die Neugewinnung von Klienten. Des weiteren zählen die Manager die Gewinnung von qualifiziertem Personal, die Produktpolitik, die DSL-Technologie sowie der Netzaus- und -aufbau zu ihren Hauptaufgaben in naher Zukunft.
Kontakt:
Mummert + Partner, Tel.: 040/227030
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…