Vor etwa zwei Wochen hat Softwarekonzern Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) die englische Ausgabe des Multimedia-Systemdiensts DirectX in der Version 8.0a veröffentlicht. Ab sofort gibt es das Programm auch in deutscher Sprache.
Spiele und andere Softwareprogramme sollen seit der Version 8.0 schneller ablaufen, die neueste Generation von 3D-Grafikbeschleunigungshardware wird ebenfalls unterstützt.
Die Version a soll laut Microsoft einige Probleme bei der Installation beheben und eine optimierte Unterstützung für USB-Joysticks, -Lenkräder und ähnliche Eingabegeräte besitzen. Manko auch bei der neusten Version bleibt die fehlende Deinstallationsmöglichkeit der Software.
Nachdem das Programm erst nur in englischer Sprache verfügbar war, ist jetzt die neueste Version der Multimedia-Programmierschnittstelle auch in Deutsch zum Download für die Betriebssysteme Win 9x, Me und 2000bereit.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…