Während der CeBIT in Hannover (22. bis 28. März 2001) will T-Online (Börse Frankfurt: TOI) ein neues Portal vorstellen: „T-Info“ wird das Angebot heißen und in sich die bisher unter der „www.teleauskunft.de“ gebündelten Dienste sowie redaktionelle Inhalte vereinen. Das gab der Konzern kürzlich in Berlin bekannt. Die Inhalte sollen von Drittanbietern zugeliefert werden. Relativ knapp werden dabei tagesaktuelle Nachrichten abgehandelt. Mehr Raum erhalten Themen wie „Heim und Garten“, „Essen und Trinken“, „Geld und Recht“ sowie „Auto und Verkehr“, die nicht nur für den Surfer, sondern auch für Werbetreibende attraktiv sein sollen. Eine Kooperation mit dem Brockhaus-Lexikonverlag rundet die Site ab.
Laut einem Bericht des „Handelsblatt“ ist das neue T-Info-Portal ein wichtiger Schritt des neuen T-Online Chefs Thomas Holtrop in Richtung einer neuen Ausrichtung des Konzerns. So soll der Firmenchef gerade zusammen mit der Unternehmensberatung McKinsey an einem Strategiepapier feilen. Ziel: Die Einkünfte des Konzerns auf eine breitere Basis zu stellen. Bisher werden 80 Prozent der Erlöse aus den Zugangsgebühren der Surfer bestritten.
Kontakt:
T-Online-Hotline, 0800/3305000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…