Primus Toys und die Hamburger Toyzone AG gehen künftig gemeinsame Wege. Das Ziel der Metro-Tochter: Mit der künftig unter dem Namen Primus Toyzone firmierenden Gesellschaft soll wie bei der Fusion von Primus Tronix und Avitos im Bereich New Consumer Electronics die Marktführerschaft in dem Teilgeschäftsbereich Spielwaren erreicht werden.
Konkurrent Etoys (Börse Frankfurt: ETS) hatte vor kurzem seine europäischen Sites geschlossen und danach angekündigt, seine restlichen 293 Mitarbeiter zu entlassen und den Handel im April einzustellen. Um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, wäre eine zusätzliche Finanzspritze nötig gewesen.
Gegründet wurde Toyzone im August 1999 von André Hoffmann und der Münchmeyer GmbH Corporate Finance. Weitere Gesellschafter sind Internetmediahouse, RTL und Super RTL, das Management und so genannte Business Angels wie Intershop-Chef Stephan Schambach.
Kontakt:
Primus-Online , Tel.: 0221/30910
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…