Die nordischen Länder sind laut dem „Information Societey Index“ der Marktforscher von IDC auch weiterhin die führenden Informationsgesellschaften der Welt. Platz eins belegt Schweden vor Norwegen und Finnland. Auf Rang vier liegen die USA. Deutschland platziert sich dagegen vor Österreich auf Rang 13.
Für den Index werden zahlreiche Kriterien addiert, wie beispielsweise die Zahl der Computer verglichen mit der Bevölkerung, den Bildungsstandard, die Haushaltsausgaben für Hard- und Software, die Telefonkosten, die Verbreitung von Internet-Anschlüssen, wieviel die Bürger im Internet eingekauft haben sowie die Pressefreiheit und Bürgerrechte.
Beobachter zeigten sich erstaunt, dass die USA vom zweiten Platz des Vorjahres auf den vierten Rang zurückgefallen sind. Die gesamte Liste ist auch online zu finden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…