In Deutschland gibt es bald vier Millionen Internet-Adressen mit der Endung „.de“: Nach der fortlaufenden Statistik der Vergabestelle DENIC ließen Firmen und Privatleute sich bis Montag bereits mehr als 3,99 Millionen .de-Domains registrieren, meldete afp.
Alle zehn Sekunden kommt nach DENIC-Angaben eine neue Anmeldung dazu, das sind zwischen 5000 und 9000 Domains täglich. Erst im April 2000 hatte DENIC mehr als zwei Millionen Adressen registriert.
Die Domain-Endung „.de“ ist laut Denic-Sprecher Klaus Herzig, weltweit die Nummer zwei hinter der „.com“-Endung mit über 21 Millionen Registrierungen. In Europa folgt Großbritannien mit etwa 2,6 Millionen Registrierungen.
Um die Namensknappheit im Web zu beenden, sollen in diesem Jahr neue international gültige Top-Level-Domains eingeführt werden (ZDNet berichtete).
Die weltweite Domain-Verwaltungsstelle ICANN will außerdem in diesem Jahr weitere Web-Endungen anbieten, darunter „.info“, „.name“ und „.biz“.
Immer mehr Leute sichern sich ihre eigene Domain im World Wide Web. So genannte Domaingrabber wollen einfach nur das Recht an einer Internet-Adresse und registrieren ein ganzes Dutzend von Web-Namen. Wieviel Domains haben Sie sich bereits gesichert?
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…