In Deutschland gibt es bald vier Millionen Internet-Adressen mit der Endung „.de“: Nach der fortlaufenden Statistik der Vergabestelle DENIC ließen Firmen und Privatleute sich bis Montag bereits mehr als 3,99 Millionen .de-Domains registrieren, meldete afp.
Alle zehn Sekunden kommt nach DENIC-Angaben eine neue Anmeldung dazu, das sind zwischen 5000 und 9000 Domains täglich. Erst im April 2000 hatte DENIC mehr als zwei Millionen Adressen registriert.
Die Domain-Endung „.de“ ist laut Denic-Sprecher Klaus Herzig, weltweit die Nummer zwei hinter der „.com“-Endung mit über 21 Millionen Registrierungen. In Europa folgt Großbritannien mit etwa 2,6 Millionen Registrierungen.
Um die Namensknappheit im Web zu beenden, sollen in diesem Jahr neue international gültige Top-Level-Domains eingeführt werden (ZDNet berichtete).
Die weltweite Domain-Verwaltungsstelle ICANN will außerdem in diesem Jahr weitere Web-Endungen anbieten, darunter „.info“, „.name“ und „.biz“.
Immer mehr Leute sichern sich ihre eigene Domain im World Wide Web. So genannte Domaingrabber wollen einfach nur das Recht an einer Internet-Adresse und registrieren ein ganzes Dutzend von Web-Namen. Wieviel Domains haben Sie sich bereits gesichert?
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.