Compaq Computer (Börse Frankfurt: CPQ) hat eine neue Version seines von DEC übernommenen Alpha-Chips veröffentlicht. Der neue Alpha 21264 weist eine Taktrate von 833 MHz auf und soll in Compaqs Alpha-Server-Linie ES 40 zum Einsatz kommen. Ausgewählte Unternehmen hatten den neuen Prozessor bereits vor einigen Tagen erhalten.
Der Chip hat sich um 18 Monate verspätet, eine Eigenschaft die er mit seinen Konkurrenten gemein hat. Der Ultrasparc III von Sun (Börse Frankfurt: SSY) beispielsweise war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Jahr im Verzug. Intels (Börse Frankfurt: INL) Itanium sollte bereits 1999 auf den Markt kommen, bekanntlich ist von ihm aber immer noch nichts zu sehen.
Der 833 MHz-Alpha ist die erste neue Version der Server-Chip-Linie seit der 733 MHz-Version vom vergangenen Jahr. Laut dem Unternehmen wird „demnächst“ eine 1-GHz-Variante folgen.
Kontakt:
Compaq, Tel.: 089/99330
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.