Das Antiviren-Unternehmen bitet ab sofort eine kostenlose Antivirensoftware für die gängigsten mobilen Handhelds an. Anwender von Palms, Pocket-PCs und Symbian-Geräten können sich damit vor virulenten Belästigungen schützen.
„PC-cillin for Wireless“ soll erst der Anfang einer Serie von Neuerungen sein, die das Unernehmen zum Schutz in drahtlosen und verkabelten Netzwerken in Planung hat. Der Handy- und PDA-Boom hat bereits einige Viren für drahtlose Geräte gezeitigt, so zum Beispiel „Phage“, „911“, „Vapor“ und den Trojaner „Palm.Liberty.A“ (ZDNet berichtete).
Systemvoraussetzung für Palm-Anwender sind das OS 3.1 oder höher, mindestens zwei MByte RAM, wenigstens 100 KByte freier Speicher für die Programminstallation sowie Palm Desktop und HotSync auf dem Desktop.
Nutzer von Epoc-Systemen benötigen Psion Revo oder Revo Plus, mindestens acht MByte RAM sowie 200 KByte freien Speicher für die Programminstallation. Auf dem Desktop muss die Psiwin-Applikation installiert sein.
Besitzer eines Ipaq mit Strongarm-Prozessor, eines Cassiopeia oder eines Jornada müssen über Windows CE 3.0, 16 MByte RAM minimum ein MByte freien Speicher für die Programminstallation sowie Microsoft Activesync auf dem Desktop verfügen.
Kontakt:
Trend Micro, Tel.: 089/37479700
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.