Bei seinem ersten eigenständigen CeBIT-Auftritt seit 1997 zeigt U.S. Robotics neben analogen Modems auch neue kabellose Netzwerklösungen. So sollen mit der Wireless PC-Card und dem Wireless PCI-Adapter bis zu drei PCs oder Laptops kabellosen Zugriff auf ein Ethernet-Netzwerk haben. Die Nutzer haben eine bis zu elf MBit/s schnelle Anbindung zur Verfügung. Die Datenübertragung erfolgt dabei über durch in die Adapter integrierte Antennen, die laut Hersteller eine Reichweite von ungefähr 90 Meter in offenen Umgebungen haben.
Für größere Netzwerke bietet U.S. Robotics seinen Wireless Access Point an. Die Produkte sollen zu allen 802-11b-fähigen Geräten kompatibel sein und in bestehende, auf dem Standard basierende Netzwerke integriert werden können. Die Verschlüsselung erfolgt mit 64 oder 128 Bit. Die Geräte wurden für mittelständische und kleinere Unternehmen entwickelt und sind ab April erhältlich.
Kontakt:
U.S. Robotics, Tel.: 0800/1811792
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.