Die in Singapur ansässige Softwarefirma M Laps bietet ab sofort mit dem M Play einen kostenlosen Software-Player an, der MIDI-Dateien auf Palm OS-PDAs abspielen kann. Die englischsprachige Software unterstützt sowohl Graustufen- als auch Farbdisplay-Handhelds. Der Kontrast auf monochromen LCDs ist jedoch etwas schlechter. Die Bedienoberfläche von M Play 1.0 gleicht vom Skin her sehr dem bekannten Windows MP3-Player Winamp.
|
M Play / Foto: M Laps |
Der Midi-Player kann auf allen Handhelds ab dem Palm-Betriebssystem Version 3.0 eingesetzt werden. Die Software steht auf der Hersteller-Homepage kostenlos bereit.
Der Anwender sollte an den Soundchip des Handhelds nicht zu große Erwartungen stellen, was die Qualität betrifft. Für die gelegentliche Benutzung eignet sich jedoch diese PDA-Software.
M Laps verlangt jedoch etwa zehn Dollar für das Windows-Programm zur Konvertierung von MIDI-Dateien in das Palm-Datenbank-Format MPlay Edit.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/250000
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.