Die in Singapur ansässige Softwarefirma M Laps bietet ab sofort mit dem M Play einen kostenlosen Software-Player an, der MIDI-Dateien auf Palm OS-PDAs abspielen kann. Die englischsprachige Software unterstützt sowohl Graustufen- als auch Farbdisplay-Handhelds. Der Kontrast auf monochromen LCDs ist jedoch etwas schlechter. Die Bedienoberfläche von M Play 1.0 gleicht vom Skin her sehr dem bekannten Windows MP3-Player Winamp.
|
M Play / Foto: M Laps |
Der Midi-Player kann auf allen Handhelds ab dem Palm-Betriebssystem Version 3.0 eingesetzt werden. Die Software steht auf der Hersteller-Homepage kostenlos bereit.
Der Anwender sollte an den Soundchip des Handhelds nicht zu große Erwartungen stellen, was die Qualität betrifft. Für die gelegentliche Benutzung eignet sich jedoch diese PDA-Software.
M Laps verlangt jedoch etwa zehn Dollar für das Windows-Programm zur Konvertierung von MIDI-Dateien in das Palm-Datenbank-Format MPlay Edit.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/250000
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…