Bereits mit den Preissenkungen Anfang Februar (ZDNet berichtete) kündigte ATI Technologies neue Grafikboards an. Jetzt hat der Hersteller mit der Auslieferung der neuen Radeon VE in den USA begonnen. Für 99 Dollar verkauft ATI die Karte auf dem US-Markt mit einem abgespeckten Radeon-Chip als GPU.
Die Niederlassung in Deutschland gab ZDNet gegenüber als Auslieferungstermin Anfang März an. Dann soll die Radeon VE für 269 Mark erhältlich sein.
Die Grafikkarte wird laut ATI mit 32 MByte DDR-SDRAM ausgestattet und kann zwei Monitore gleichzeitig ansprechen. Außerdem soll das Produkt über einen TV-Ausgang verfügen. Besonders geeignet ist die Karte laut ATI auch für die Wiedergabe von DVDs. Um am Preis zu drehen, hat der Hersteller jedoch auf die teure T&L-Engine der leistungsfähigeren Radeon-Grafikkarten verzichtet.
ATI Deutschland, Tel.: 089/665150
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…