Intel (Börse Frankfurt: INL) hat auf seinem Developer Forum in San Jose, Kalifornien, Infiniband demonstriert. Die I/O-Technologie war erstmals auf dem letzten Developer Forum im August vorgestellt worden.
Infiniband stellt das zentrale Netzwerk von Verbindungen zwischen Servern und Remote-Netzwerk- und Speichergeräten innerhalb eines Internet Data Centers dar.
Intel hat nach eigenen Angaben mit der Auslieferung von Halbleiter-Testmustern begonnen, die eine Integration der Infiniband-Architektur in Server und andere Geräte ermöglichen. Diese Komponenten sollen später in diesem Jahr in den Markt eingeführt werden. Der Konzern kündigte außerdem Programme und Werkzeuge für die Entwicklung von Infiniband-basierenden Geräten an, einschließlich eines Interoperabilitäts-Testlabors und eines Developer-Kits.
Einen Überblick über die Infiniband-Architektur hat Intel als pdf-Dokument zum Download bereit gestellt.
Kontakt:
Intel, Tel.: 089/9914303
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…