Intel (Börse Frankfurt: INL) hat auf seinem Developer Forum in San Jose, Kalifornien, Infiniband demonstriert. Die I/O-Technologie war erstmals auf dem letzten Developer Forum im August vorgestellt worden.
Infiniband stellt das zentrale Netzwerk von Verbindungen zwischen Servern und Remote-Netzwerk- und Speichergeräten innerhalb eines Internet Data Centers dar.
Intel hat nach eigenen Angaben mit der Auslieferung von Halbleiter-Testmustern begonnen, die eine Integration der Infiniband-Architektur in Server und andere Geräte ermöglichen. Diese Komponenten sollen später in diesem Jahr in den Markt eingeführt werden. Der Konzern kündigte außerdem Programme und Werkzeuge für die Entwicklung von Infiniband-basierenden Geräten an, einschließlich eines Interoperabilitäts-Testlabors und eines Developer-Kits.
Einen Überblick über die Infiniband-Architektur hat Intel als pdf-Dokument zum Download bereit gestellt.
Kontakt:
Intel, Tel.: 089/9914303
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.