Hansenet mit ADSL-Flatrate

Seit heute können Hanseaten über eine ADSL-Flatrate (Asymmetric Digital Subscriber Line) des City-Carriers Hansenet ins Netz gehen. „HanseNet Speed-Komplett“ bietet Verbindungen, mit denen bis zu zwei MBit/s empfangen und bis zu 192 KBit/s versendet werden können.

Der monatliche Pauschalpreis beträgt 119 Mark für Privatkunden. Diesen wird nach Unternehmensangaben keinerlei Begrenzung des Datenverkehrs auferlegt. Zusätzlich sollen sie zwei freie Gesprächsstunden für Ortsgespräche sowie eine Freistunde für Ferngespräche innerhalb Deutschlands erhalten. Bei Überschreitung dieser Frist fallen „Profi-Preise“ an: Innerhalb des City-Bereichs 2,9 Pfennig in der Minute in der Nebenzeit, 4,9 Pfennig in der Minute in der Hauptzeit (8 bis 18 Uhr). Ferngespräche innerhalb Deutschlands kosten 3,9 Pfennig in der Nebenzeit und 7,9 Pfennig in der Hauptzeit. Telefonate ins europäische Ausland und nach Nordamerika kosten 9,9 Pfennig pro Minute.

Das ADSL-Paket enthält eine Second-Level-Domain (www.ihr-name.de), fünf E-Mail-Accounts mit jeweils bis zu zehn MByte Speicherplatz sowie zusätzliche zehn MByte zum Aufbau der persönlichen Homepage.

Geschäftskunden zahlen für das Angebot bei einem Mehrgeräteanschluss monatlich 159 Mark. Darin enthalten sind neben dem ADSL- und dem Telefonanschluss vier freie Gesprächsstunden im Ortsbereich und zwei Freistunden für Ferngespräche innerhalb Deutschlands. Beim Anlagenanschluss kostet das Paket 179 Mark im Monat und enthält sechs freie Gesprächsstunden im Ortsbereich beziehungsweise vier für deutschlandweite Telefonate. Die über die Anzahl der Freistunden hinausgehenden Gespräche werden mit den gleichen Tarifen wie bei den Privatkunden abgerechnet.

Darüber hinaus erhält der Geschäftskunde zehn E-Mail-Adressen, Speicherplatz bis zu zehn MByte pro E-Mail-Adresse, eine eigene Second-Level-Domain für eine Homepage, die Speicherplatz bis zu 25 MByte bietet, sowie ein Transfervolumen von bis zu zwei GByte.

Kontakt: Hansenet, Tel.: 0800/4110411

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

2 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

2 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

3 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

3 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

3 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

4 Tagen ago